august-september 2003

august-september 2003

editorial

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

kurzfehler

Kurzfehler

an uns

Sehr geehrte Redaktion!

Wiglaf Droste

Post coitum animal triste?

grausame orte
Didi Neidhart

CD-Abteilungen von Großmärkten

titel
Karl-Markus Gauß

Kleines Salzburger Sommer-ABC

Didi Neidhart

Wuchernde Archive

Transformationen von Kunstpraxen und Geschichts-Konstruktionen in der Salzburger Galerie 5020
Georg Wimmer

Insel der ungewöhnlichen Allianzen

Das erste Österreichische Sozialforum in Hallein war ein Erfolg. Euphorie war aber nicht zu spüren.
Thomas Neuhold

Die Reihen dicht geschlossen, Kameranossen!

In der „rotbraunen Querfront“ marschieren Ultralinke und Rechtsextremisten Hand in Hand
Doc Holliday

Kollektive Amnesie – Psychohygiene für den Volkskörper?

Über den unterschiedlichen Umgang mit der Nazizeit in Salzburg und Oberösterreich
Fini Hollaus

Der Zug der olympischen Lemminge

Prag wurde zum Waterloo der Salzburger Bewerbung. Trotzdem droht eine neuerliche Bewerbung für die Winterspiele 2014.
Doc Holliday

Rivalen der Rennbahn

Die Salzburger Trabrennbahn leidet unter Publikumsschwund, geringen Wetteinnahmen und den von Frank Stronach verursachten Kollateralschäden.
Sabine Jenichl

Frauen unterrichten Frauen

Mit „ditact_women’s IT summer studies“ kommt die erste Frauen-Sommer-Universität nach Östereich
Thomas Neuhold

Beschleunigte Erosion der Freiheitlichen

Wahlkampf 2004 – Teil IV der »kunstfehler«-Wahlkampfchronik
Doc Holliday

Kunst in der Kiste

Einige Anmerkungen zum Begräbnis der Fernseh-Kultur am Karlsplatz und ein kleiner Kulturmagazin-Test
zu gast
Doc Holliday

SPLASH!

Summer Opening
gelinkt
Doc Holliday

Leidenschaft und Lärm

BBC-DJ-Legende John Peel spielt in einer anderen Liga
gelesen

Bücher

gehört

Musik

geschaut
Markus Grüner

Auf der Suche nach dem unverstellten Moment

Der neue künstlerische Direktor der Elisabethbühne, Robert Pienz, über die Perspektiven alsTheatermacher