april 2000

Sigi Zimmerschied
wenn und aber

Heinz

Grüß Gott. Ich heiße Heinz.

Jede Brieftaube würde den Transport dieser Nachricht unter lhrer Würde empfinden .

Der 600 Mhz Intel Pentium III mit 128 MB S-DRAM PC 100 und 20 GB Ide, At Maxtor sowie 32 MB ELSA Erazor III pro und SB Creative Labs Live Player tut das nlcht.

Er überträgt protestlos die Klopfzeichen des Höhlenmenschen 2000 in die Welt. Die groteske Kluft zwischen der technischen Entwicklung und deren Anwendung ist seit den Zeiten des Neandertalers die gleiche geblieben. Auch damals haben 99 Prozent des Cro Magnon Menschen den anderen mit dem Faustkeil den Schädel eingeschlagen oder ihn als Wurfgeschoß für blutige Gesellschaftsspiele benutzt, bevor einer darauf gekommen ist, dass man damit auch zeichnen kann.

Man kann nun den täglIchen Schwachsinn auch über Handy ins Internet geben, bald seinen rasierten Zeitgeistschädel aufs Display dazubeamen und die nächste Technologie steht schon vor der Tür.

Die Angst vor der totalen Einsamkelt ist zum größten und zynischsten Zukunftsmarkt geworden.

Dle Höhle lebt. Der Neandertaler surft durchs Internet.

Doch es gibt auch Klopfzeichen aus der Menschenhöhle, die Mutmachen. Die sensationellste Nachricht kommt aus einem entlegenen Tal des Innviertels, Sauwald genannt.

Dort haben Wissenschaftler herausgefunden, dass es in Bälde überhaupt keiner künstlichen Hardware mehr bedarf, sondern dass der Mensch nur durch Öffnen und Schließen des Mundes Impulse sendet, die durch eine aus nur knapp dreißlg Zeichen bestehenden Software menschliche Interaktion ermöglicht und die darüber hinaus die optische, haptische und akustlsche Sensorlk voll ausschöpft.

Kommunikation ohne Computer, sinnllch und erschöpfend. Heute noch unvorstellbar, im Sauwald schon Wirklichkeit.

Sogar größere »CMOS Setup Checksum Errors« im neuen System »Sauräusche« genannt, slnd keine wirklichen Probleme mehr, da die ROMS und RAMS endlich dem realen Benutzer-IQ und nicht Mlcrosoft angepasst sind.

Man hat sogar eine serielle Schnittstelle entdeckt, mittels derer sich kostenlos immer neue Prozessorgenerationen erzeugen lassen.

Nähere Auskünfte unter www.sauwaldstammtisch.de