mai 1996

editorial

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

Der »kunstfehler« hat »heftige« Wochen hinter sich. Aufmerksame LeserInnen werden dies beim Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses bemerkt haben. Unser April-Titel »Internet« hat derartige Wellen geschlagen, daß wir gleich zwei Geschichten nachreichen; eine zu den Mythen rund ums Netz und eine zu tatsächlicher oder vermeintlicher Männlichkeit dessen. Apropos Vernetzung: Wir - die ARGE und der »kunstfehler« - sind neuerdings unter kuno@alpin.or.at auch via e-mail erreichbar!

Nicht weniger hoch waren die Wogen rund um den März-Titel zu »Techno und neue Popmusik«. Briefe »an uns« und eine »Widerrede aus der Mottenkiste« dokumentieren dies. Anläßlich der mißglückten Bebilderung dieser Geschichte haben wir in der vergangenen Ausgabe angekündigt, uns mit Themen wie Sexismus und Geschlechterverhältnis auseinanderzusetzen. Wir haben nicht gekniffen, doch redaktionelle Probleme machen eine Verschiebung auf den Mai notwendig.

Und sonst? Neben dem »Sparpaket« widmen wir uns der EU. Daß dies ausschließlich aus »grünem« Blickwinkel erfolgt, ist nicht unsere Schuld...

Übrigens ist es durch Staffelung der Kündigungszeiten unserer MitarbeiterInnen möglich, im August und September in der ARGE Workshops und Veranstaltungen abzuhalten.