juni 1996

editorial

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

Bewußt haben wir im kunstfehler auf eine gut/böse Rubrik verzichtet. Ausnahmsweise wollen wir jedoch an dieser Stelle Vizebürgermeister Schaden als einen Guten würdigen, hat er doch mit seiner beispielhaften Erlaubnis, ein Elchhaus auf der Festung zu installieren, bei Salzburger KünstlerInnen Hoffnung geweckt: Hoffnung auf die bisher nahezu unmögliche Aussicht, die potemkinsche Touristenaltstadt für künstlerische Zwecke zu adaptieren - und dies billig und relativ unbürokratisch. Sollte das blaßblaue Eigenheim auf Salzburgs Wahrzeichen eine Ausnahme gewesen sein, wäre Schaden wohl in Erklärungsnotstand...

Techno und kein Ende: Geradezu eine Flut von Briefen erreichte uns zu der Mottenkiste-Kontroverse der letzten beiden Nummern. Ein Dankeschön an alle, die sich so ihre Gedanken gemacht haben. Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht alle LesernInnenbriefe berücksichtigen konnten.

Übrigens ist es durch Staffelung der Kündigungszeiten unserer MitarbeiterInnen möglich, im August und September in der ARGE Workshops und Veranstaltungen abzuhalten. Anfragen und -meldungen bitte im Journaldienstbüro der ARGE.