november-dezember 1996

Didi Neidhart
gehört

FINGERPRINTS VOLUME 2

Gerade rechtzeitig vor dem großen Geschenkekaufrausch erscheint der zweite Teil der »Fingerprints«-Reihe, der erneut mit exklusiven Live-Tracks diverser Bands aufwartet, die in den letzten drei Jahren in der ARGE Nonntal im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Hot Animal Machine« aufgetreten sind. »Wenn es möglich gewesen wäre, hätten wir einige Konzerte am liebsten komplett veröffentlicht, so gut waren sie von der Qualität« meint Veranstalter Wilfried Steiner .Die Qual der Wahl hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Und so kommen die Fans der avancierten Stromgitarrenmusik zwischen verschrobenem, elektrifizierten Folk, rauhbeinigen Bluesdelirien und countryfiziertem Free-Jazz auch voll auf ihre Kosten. Schon allein das Line-Up dürfte reichen, um gehörig Wasser im Mund zusammenfließen zu lassen und die Ohren zu spitzen. Mit dabei sind diesmal Grant Hart & Nova Mob, Kim Salmon & The Surrealists, The Silos, Walkabouts, Blue Aeroplanes, Bedlam Rovers und Giant Sand.

Alles in allem also allererste Sahne und ein hörbare Beweis dafür, daß freie Kulturarbeit auch super rocken kann.