mai 1997

Sigi Maron
wenn und aber

fische

fische schwimmen im wasser - meistens. manchmal schwimmen sie in öl, aber nicht weit, weil die meisten dosen nicht sehr gross sind. trinkt ein fisch red bull wird er ein fogel, denn red bull verleiht flügel. alles was flügel hat fliegt, aber nicht alles was fliegt ist auch ein fogel. auch fliegen fliegen. eintagsfliegen fliegen einen tag, manchmal auch noch eine nacht. warum weiss man nicht. manche fliegen können nicht fliegen, weil sie keine flügel mehr haben. es gibt menschen, die reissen den fliegen die flügel aus und sagen: hast eh noch sechs haxen zum rennen, wennst teppat bist, reiss ich dir die auch noch aus. das sind aber keine guten menschen. fische, fliegen und fögel haben etwas gemeinsam, sie fangen alle mit einem F an. auch die fpö fängt mit einem F an. es gibt vieles das mit F anfängt: falotten, fabrecher, faschisten, fanatiker, faterlandsfarräter, fahrräder.

meine nachbarin hat kein fahrrad, aber einen hund. dieser hund muss täglich dreimal scheissen. zu diesem zwecke wird er in den park geführt. im park gibt es andere hunde, enten, tauben, fische und sonstige fögel. die enten und die fische sind meistens im teich. meine nachbarin nimmt altes brot und gebäck mit und füttert das getier. toni der sandler sagt sie spinnt. die tauben scheissen immer auf seine bank, auf der er sich sonnen lässt, soferne die sonne scheint. wenn die sonne nicht scheint, liegt oder sitzt er auch auf der bank. solange der doppler noch zur hälfte voll ist, sitzt er, danach liegt er. meine nachbarin sagt, das ist eine schande für die ganze stadt, ausserdem schnarcht er. aber das ist mir wurscht. wenn ich ihr sage, dass die tauben mit ihrem kot die häuserfassaden ruinieren, lacht sie mich aus. wenn ich ihr sage, dass österreich bei hundescheisse pro quadratzentimeter bodenfläche weltweit in führung liegt, lacht sie mich aus. ich aber habe sowohl für den taubenkot als auch die hundescheisse lösungen gefunden. das staatswappen ist schnellstens zu ändern. der adler wird ersetzt und zwar durch einen hund, der eine taube frisst, gerade sein geschäft erledigt und eine zeitung liest.

dann werden die zeitungstaschen der diversen tages-, wochen- und monatszeitungen in bodennähe aufgehängt. an jeder tasche wird das neue staatswappen angebracht, die hunde sehen das wappen, freuen sich, fangen eine taube, fressen sie, lesen ein bisschen in der zeitung, verrichten ihr geschäft in die tasche und wischen sich anschliessend mit der bereits gelesenen zeitung den arsch aus. mit der bezahlung der zeitung hat der hundebesitzer sowohl seine kotabgabe, als auch die zeitung bezahlt. den inhalt kann ihm ja sein hund erzählen.