juni 1997

Sigi Maron
wenn und aber

neudeutsch oder zu viel titanic gelesen

falls sie nicht nur in der zeitung blättern um zu schauen, ob die seiten auch wirklich numeriert sind, wird ihnen die eigenartige sprachregelung vielleicht schon aufgefallen sein.

sondermülldeponien werden zu entsorgungsparks

die luftvergiftung heißt schadstoffemission

die phyrnautobahn wird in »nord süd boulevard« umbenannt

die südosttangente bleibt parkplatz

zeltweg ist kein militärflughäfen, sondern eine sportstätte für heeresflugsportler

gift ins meer schmeissen ist dünnsäureverklappung

freisetzung von gen manipulierten kartoffeln heisst zurück zur natur

neutralität ist eine nato-reiseagentur

und ein atomkrieg ist nichts anderes als eine flotte

bevölkerungsregulation

darum lasst uns doch die dinge endlich wieder beim namen nennen:

trotz schärfster proteste aus katholischen kreisen hat nach dem tennis nun auch das onanieren als marathonwixen eingang bei den olympischen spielen gefunden. diese art der geburtenkontrolle wird von herrn krenn, den der liebe gott bekanntlich damit gestraft hat, dass er so viel essen muss, aber entschieden abgelehnt.

so wie sein chef der papst, der immer noch auf den knien über die landebahnen rutschen muss, weil er sich keinen rollsroyce leisten kann, ist er für die altbewährte methode der geburtenkontrolle, deren letzte große kampagne 1939 - 1945 bei der bekämpfung der überbevölkerung weltweit so erfolgreich war.

die einzige pille, die den segen der katholischen kirche hat, ist die pille mit dem stahlmantel.

darum ist sie auch für die militärische durchdringung aller lebensbereiche: das heißt beim vögeln habt acht stehn!

wem des net passt

hände falten

abstand halten

zum himmel schaun

auf gott vertraun