november 1998

an uns

LeserInnenbriefe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schönen Dank für die freundliche Betrachtung zum Thema Scheiblingseder! Beeindruckt hat mich vor allem, daß unsere »Band-Philosophie« wohl zum ersten Mal so authentisch formuliert wurde. Nur eines sei ergänzt. Da gibt’s auch einen vierten Scheiblings-eder namens Horst Fischer! Der gehört zwar nicht zur Scheiblingseder-Gründergeneration (da hat er offensichtlich Besseres zu tun gehabt), aber selbstverständlich zur aktuellen Stammbesetzung. Und wir möchten ihn auch in einem Artikel nicht missen!

Wolf Arrer/Salzburg

missing the doc

Während der kunstfehler zunehmend an Buntheit verliert, wachsen anderen bereits graue Haare. Drohen dem bisher offenen Profil einer Salzburger Kulturzeitschrift jetzt Konformismus und Fadesse? Eine der spannendsten Stimmen des Undergrounds ist nicht mehr da. Wir fordern doc holliday, ohne »wenn & aber«!

K.H.K.