dezember 1999

Thomas Randisek
gelinkt

Links für Karl

Gerade eben hat die eigentlich nicht existente Bundesregierung - oder war es auch nur der Kanzler persönlich - dem Volk empfohlen, es möge sich doch verstärkt dem Internet zuwenden, weils so wichtig für die Zukunft ist. Der »kunstfehler« steht diesem Anliegen positiv gegenüber und empfielt diesmal speziell unserem »Null-Zuwander-Quote-Minister« Karl Schlögl links im antirassistischem Kontext:

Karl, wenn du drinnen bist, klick doch mal auf http://www.rassismus.at Ein klassiches Netzwerk mit Archiv und einer Sammlung aller relevanten NGOs - allerdings noch immer im Aufbau begriffen. Die Organisation SOS Mitmensch (http://www.sos-mitmensch.at) müsstest du ja schon kennen, auch wenn die Treffen keine bleibenden Eindrücke bei dir hinterlassen haben.

Die Plattform gettoattack kennst als »kunstfehler«-Leser nun ja, aber Vorsicht: http://www.t0.or.at/gettoattack/ wendet sich gegen die Institutionalisierung von Rassismus, Sexismus und Nationalismus und steht dezidiert links der Mitte, ist kein »Gutmenschverein«, setzt dafür lieber aktionistische Akzente. Wenn du die weitere künstlerische Auseinandersetzung nicht scheust, legen wir dir den »Verein zur künstlerischen Erforschung des Vergessens« nahe: http://www.vergessen.com - mit Beispielen aus der Praxis. Wie's den Asylsuchenden - du sagst ja präventiv Schüblinge dazu - anderswo in Europa geht, kannst du unter http://www.proasyl.de sehen - zur Qualifikation schlagen wir dir vor den dort angebotenen Asyl-Test zu machen.

Karl, ganz so sicher ist deine eigene Zukunft als Minster ja nicht, solltest du aber jetzt selbst auf die Idee kommen, ein antirassistisches Projekt umzusetzen, kannst du dich auf der folgenden Liste eintragen, dein Projekt besprechen wir dann auch mal. Zu finden ist die komplette Zusammenstellung antirassistischer Links nämlich unter http://www.t0.or.at/~micz/gettoattack/links.html . Komm aber bloß nicht auf die Idee die URL deines Ministeriums da reinzustellen. Na dann: Freundschaft?